Die Kirchen vor der Gotik
waren so gebaut:
Die Fenster sind klein.
Die Fenster
haben oben
einen runden Bogen.
Die Gewölbe
haben einfache Muster.
Bei den Gewölben
vor der Gotik
denkt man:
Die Gewölbe
sind schlicht!
Die Muster
haben wenige Formen!
Die Kirchen vor der Gotik
waren so gebaut:
Die Fenster sind klein.
Die Fenster
haben oben
einen runden Bogen.
Die Gewölbe
haben einfache Muster.
Bei den Gewölben
vor der Gotik
denkt man:
Die Gewölbe
sind schlicht!
Die Muster
haben wenige Formen!