Die Menschen
bauen seit langer Zeit
Türme.
Der älteste Turm
ist in der späten Steinzeit
gebaut worden:
Vor etwa 10 Tausend Jahren.
In Europa
gibt es auch Türme,
die ungefähr
2 Tausend Jahre alt sind.
In Griechenland
in der Stadt Athen
steht so ein alter Turm.
In Deutschland
sind besonders alte Türme:
Türme von den Römern.
Römische Türme
sind 2 Tausend Jahre alt.
Diese römischen Türme
sind Wehr-türme gewesen.
In Wehr-türmen
haben sich die Menschen
vor Angriffen geschützt
und sich verteidigt.
Die ersten Türme bei uns
aus dem Mittelalter
haben ausgesehen
wie römische Wehr-türme.
Die ersten Türme bei uns
aus dem Mittelalter
waren: Turm-burgen.
Die Menschen
bauen seit langer Zeit
Türme.
Der älteste Turm
ist in der späten Steinzeit
gebaut worden:
Vor etwa 10 Tausend Jahren.
Andere alte Türme
sind über 2 Tausend Jahre alt.
In Europa
gibt es auch Türme,
die ungefähr
2 Tausend Jahre alt sind.
In Griechenland
in der Stadt Athen
steht so ein alter Turm.
In Deutschland
sind besonders alte Türme:
Türme von den Römern.
Römische Türme
sind 2 Tausend Jahre alt.
Diese römischen Türme
sind Wehr-türme gewesen.
In Wehr-türmen
haben sich die Menschen
vor Angriffen geschützt
und sich verteidigt.
Die ersten Türme bei uns
aus dem Mittelalter
haben ausgesehen
wie römische Wehr-türme.
Die ersten Türme bei uns
aus dem Mittelalter
waren: Turm-burgen.